Traunstein
"Kafka"-Zukunft: Traunsteiner Bauausschuss tagt

08.06.2016 | Stand 19.09.2023, 6:17 Uhr


Wie geht es weiter mit dem Club "Kafka" in Traunstein? Darüber entscheidet der Bauausschuss des Stadtrates in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag, 16. Juni, um 16.30 Uhr im "Schrannensaal" des Rathauses (Altbau, 1. Stock, Zimmer 101).

Wie mehrfach berichtet, hatte die Stadt bis dato geduldet, dass die Disco ohne wasserdichte Genehmigung betrieben wird – bisher ist in dem Anwesen an der Herzog-Wilhelm-Straße eine "Schank- und Speisewirtschaft" genehmigt. Nun aber bezeichnete die Stadtverwaltung den Betrieb als illegal, rechtlich müsste das "Kafka" als "Vergnügungsstätte" angesehen werden. Eine entsprechende Nutzungsänderung hat die Eigentümerin, die Monta Music GmbH, beantragt. Nach einigen Verzögerungen, unter anderem wegen eines externen Lärmgutachtens, ist der Antrag nun endlich im Ausschuss gelandet. Die weitere Tagesordnung umfasst zahlreiche Bauanträge.

Vor der Bauausschusssitzung findet um 14 Uhr an selber Stelle eine Sitzung des Hauptausschusses des Stadtrats statt. Es geht unter anderem um ein "Circus Krone"-Gastspiel im kommenden Jahr, die gebundene Ganztagesklasse an der Ludwig-Thoma-Grundschule und Belegungssituation und den Personalbedarf für die Mittagsbetreuung an den Grundschulen in Traunstein.

− rse