Neusling
Jahreshauptversammlung des Schützenverein Almenrausch fand im Gasthaus Eder statt

06.09.2021 | Stand 06.09.2021, 17:00 Uhr

Die neu gewählte Mannschaft des Schützenvereins: (v.l) Alfred Geiger, Klaus Gerstl, Andrea Scheifl, Alexander Maidl, Sabine Hankofer, Johann Salzberger und Helmut Hankofer. −Foto: Rehm

Am Freitagabend hielt der Schützenverein Almenrausch Neusling seine diesjährige Hauptversammlung im Gasthaus Eder. Dazu konnte Schützenmeister Alexander Maidl auch Fahnenmutter Anni Regensperger, die Ehrenmitglieder Eduard Elsberger und Johann Salzberger sowie den Träger der Verdienstmedaille Alfons Hölzl willkommen heißen.

Herzliche Grüße galten auch den Vertretern der Ortsvereine. Beim Totengedenken erinnerte man sich an Johann Regensperger. Danach ging der Schützenmeister in seinem Tätigkeitsbericht auf die Aktivitäten des Vereins ein. Wegen Corona waren diese nur spärlich gesät. Teilgenommen wurde am Jahrestag 2019 der KSK, an der Gauversammlung und an der Versammlung Ehrenamt im Dialog. Im Dezember brach man gemeinsam mit der FFW auf zum Christkindlmarkt nach Regensburg. Durchgeführt werden konnten auch noch der Schützenball und das Faschingsschießen. Mit dem Schießabend am 6. März musste dann die Saison vorzeitig beendet werden. Unter Corona-Bedingungen beteiligte sich eine Fahnenabordnung am Gottesdienst zum 50. Geburtstag von Pfarrer Armin Riesinger.

Andrea Scheifl trug im Anschluss den Kassenbericht vor. Ihre Ausführungen bestätigten die beiden Kassenprüfer Josef Unverdorben und Richard Lobe, sodass die Entlastung einstimmig erfolgen konnte.

Die anstehenden Neuwahlen gingen reibungslos über die Bühne und wurden von Klaus Eckl geleitet. Es gab folgendes Ergebnis: 1. Schützenmeister Alexander Maidl, 2. Schützenmeister Christian Fess, Kassier Andrea Scheifl, Schriftführerin Sabine Hankofer, Beisitzer Alfred Geiger, Klaus Gerstl, Johann Salzberger junior und Helmut Hankofer.

Im Anschluss an die Jahresversammlung folgte die Abschlussfeier für die abgebrochene Saison 2019/20.

− tre