Auf Facebook
Inntalerin Opfer von dreistem Ticket-Betrug

Karten für Electro-Festival bestellt, aber keine bekommen

16.08.2022 | Stand 22.09.2023, 1:00 Uhr

Eine Simbacherin bestellte Tickets für ein Electro-Festival, bekam aber keine, berichtet die Polizei (Symbolbild). −Foto: dpa/Symbolbild

Opfer eines Betrugs wurde eine 40-jährige Simbacherin, berichtet die Polizei. Sie hatte Anfang August über Facebook fünf Tickets für ein Electro-Festival im Wert von 350 Euro bestellt, aber keine Karten erhalten. Stattdessen erhielt sie laut Polizei mehrere e-Mails, die offensichtlich zum Ziel hatten, ihre Zahlungsdaten auszuspähen. Ein Strafverfahren gegen den unbekannten Täter wurde eingeleitet.

Opfer von Online-Betrügern wurde auch ein 55-jähriger Simbacher. Er hatte eine Mahnung eines Zahlungsdienstleisters. Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter die Daten des Anzeigeerstatters genutzt um im Online-Shop eines Baumarktes eine Maschine zu bestellen, so die Polizei. Nachdem die Rechnung nicht beglichen wurde, erhielt der 55-jährige die Mahnung. Er erstattete Anzeige gegen unbekannt.

− red