Hohenau
Im Gewerbepark gab‘s viel zu sehen

23.05.2017 | Stand 23.05.2017, 15:00 Uhr

Interessiert verfolgten die Besucher die Fertigung zum Beispiel eines Bierkruges aus Holz. − Foto: Schreiner

Der von den ansässigen Firmen im Gewerbepark Hohenau und der Gemeinde Hohenau gemeinsam organisierte 1. Tag der offenen Tür war nach den Worten des 1. Bürgermeisters Eduard Schmid ein voller Erfolg. Viele Besucher nahmen das Angebot an und schauten bei den Unternehmen vorbei.
Bei allen teilnehmenden Unternehmen entwickelten sich dabei den Tag über viele Einzelgespräche, wo jeweils viel Fachwissen vermittelt wurde. Viele Besucher zeigten sich überrascht über die Vielfalt der Firmen und deren Dienstleistungen im Gewerbepark Hohenau. Schon oft sei man am Gewerbepark Hohenau entlang der B 533 mit dem Auto unterwegs gewesen ohne sich Gedanken darüber gemacht zu haben, welche Produkte hier entstehen und welche Dienstleistungen hier angeboten werden, war von mehreren Besuchern zu hören.

Auch Josef Niemetz zeigte sich als Unternehmenssprecher von der Zimmerei Niemetz & Sammer sehr zufrieden mit dem Verlauf des 1. Tages der offenen Tür im Gewerbepark Hohenau, so dass es durchaus eine Wiederholung dieses Tages geben könnte. Das Weitere hierzu werden die Nachgespräche ergeben.

Anschließend wurden die Gewinner des Bierträgerkletterns, das von der Zimmerei Niemetz & Sammer veranstaltet wurde, ermittelt. Hier wurden beachtliche Leistungen erbracht. Wie Josef Niemetz berichtete, wurde kurzfristig noch eine Sonderwertung erstellt, so dass auch die Damen neben den Herren gerecht bewertet werden konnten.

− ks

Die Namen der Gewinner und weitere Infos lesen Sie am Mittwoch, 24. Mai, in der PNP (Ausgabe FRG).