Parkstetten
Hintergründe unklar: Mann (77) stirbt an schweren Brandverletzungen

11.03.2022 | Stand 21.09.2023, 6:06 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Donnerstagnachmittag so schwer verbrannt, dass er an den Folgen gestorben ist. Die Hintergründe sind laut Polizei unklar.



Ein Angehöriger hatte gegen 16.10 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, weil er den 77-Jährigen mit schweren Verbrennungen in dessen Wohnung in Parkstetten gefunden hatte. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, erlag dort jedoch noch am Abend seinen schweren Verletzungen.

Die Ursache für die schweren Brandverletzungen ist noch unbekannt. Laut Polizei hatte es in der Wohnung kein Feuer gegeben und auch alte Brandstellen waren nicht erkennbar.

Die Kripo Straubing und das Bayerische Landeskriminalamt haben gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

− vr