Anzenkirchen
Hermann Ertl bleibt an der Spitze der Bürgerhilfe

14.05.2018 | Stand 19.09.2023, 6:25 Uhr

Die neue Vorstandschaft der Bürgerhilfe "Ein Dorf hilft": (von links) Vorsitzender Hermann Ertl, 2. Vorsitzende Cornelia Wimmer, Kassier Michael Wimmer, Schriftführer Gabriel Kitzing sowie die beiden Beisitzer Sonja Brüggen und Günther Brehmer. − Fotos: red

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Vereins Bürgerhilfe "Ein Dorf hilft". Dazu war mehr als ein Viertel der derzeit 225 Mitglieder ins Pfarrzentrum "Alte Schule" gekommen.

In einigen Posten verändert geht die Vereinsführung in das dritte Jahr des Bestehens. An der Spitze steht weiterhin Vorsitzender Hermann Ertl. Cornelia Wimmer ist seine neue Stellvertreterin, nachdem sich die bisherigen 2.Vorsitzenden Dr. Stefan Achhammer und Edwin Reiter für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung gestellt hatten.

Wiedergewählt wurden Michael Wimmer als Kassier und Gabriel Kitzing als Schriftführer. In den durch Wegfall der bisherigen Helferkreis-Arbeitsgruppenleiter neu gebildeten erweiterten Vorstand wurden Sonja Brüggen, die künftige Leiterin des Bürgercafés, und Günther Brehmer als Beisitzer bestellt. Anstelle von Mia Goller fungiert nun Dr. Edgar Wullinger zusammen mit Karl Altmann (wie bisher) als Kassenprüfer.

Bürgermeister Walter Czech lobte die vielseitigen Aktivitäten der Bürgerhilfe und dankte allen, insbesondere den Verantwortlichen des Vereins, für dieses beständige Engagement.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 15. Mai im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse