Riedlhütte/Perlesreut
Großer Tag für einen kleinen kranken Mann

21.07.2021 | Stand 21.09.2023, 6:44 Uhr

Dank der Großzügigkeit der Mitarbeiter des IMS Rettungsdienstes darf der kleine Elias jetzt selbst hinter dem Steuer eines Blaulichtfahrzeuges sitzen. −Foto: privat

Großer Tag für einen kleinen Mann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IMS Rettungsdienst aus Riedlhütte statteten dem kleinen Elyas aus Perlesreut einen aufregenden Besuch ab.

Nach den ersten Berichten in der Heimatzeitung, in denen über die Krankengeschichte des Buben berichtet wurde, entstand im gesamten Unternehmen und bei allen Mitarbeitern der Wille hier zu helfen. Innerhalb kürzester Zeit kamen unterschiedliche Ideen und so wurde die Aktion zu einer wahren Herzensangelegenheit.

Die Mitarbeiter von IMS erfüllten den von der Blaulichtfraktion begeisterten Jungen jetzt seinen Wunsch und kamen mit vier Rettungswägen zu ihm nach Perlesreut. Zudem überreichten sie ihm und seiner Mama Nicole neben Geschenken auch eine Spende.

Die Spenden summierten sich durch Sammlungen sowie der Spende von Überstunden und dem Leeren von Trinkgeldkassen der Mitarbeiter. Zu guter Letzt ergänzte das Unternehmen den Betrag, so dass eine Summe in Höhe von 5000 Euro zusammenkam, die Elyas und seiner Mama in dieser schweren Zeit helfen sollen. Die Freude bei den beiden war riesig und ein paar Freudentränen kullerten dabei nicht nur bei Nicole. Natürlich durfte Elyas noch eine Runde mit dem Rettungswagen mitfahren.

Um auch künftig noch häufiger mobil zu sein, gab es noch zusätzlich ein Geschenk. Ein langjähriger Mitarbeiter schenkte ihm ein kleines Feuerwehrauto, mit dem der Zweijährige nun herumfahren und seine Mama dieses per Fernsteuerung für ihn lenken kann.

"Das gesamte Team des IMS Rettungsdienst wünscht Elyas für seine weitere Genesung alles, alles Gute und viel Freude mit den überreichten Geschenken", sagten die großzügigen Spender zur Heimatzeitung.

− ga