Obernzell
"Gras hören": Objekttheater mit Musik für Kleinkinder

24.04.2022 | Stand 19.09.2023, 6:12 Uhr

In dem Objekttheater "Gras hören" nehmen Andrea Fischl (v.l.) und Laura-Lee Jacobi Kinder und Erwachsene im Obernzeller Schlossgarten mit in eine magische Welt. −Foto: KuKuK

Das kulturelle Leben nimmt wieder Fahrt auf. In Obernzell bietet der Kunst- und Kulturkreis (KuKuK) dabei auch etwas für die Allerkleinsten. Am Samstag, 21.Mai, findet um 10.30 Uhr im Schlossgarten Obernzell das musikalische Objekttheater "Gras hören" für Kinder von null bis vier Jahren statt. Es dauert 30 Minuten.



Darum geht es in dem Stück: Die Sonne kitzelt das Grün aus der Erde. Zuerst leuchtet ein feiner, kaum wahrnehmbarer Halm hervor. Bald teilt er sich, wird dicker, saftiger, größer. Er wächst. Dieser eine Halm ist nicht alleine. Rund um ihn versammeln sich viele seiner Sorte.

Wie die Musik jede Zelle des Körpers in Bewegung setzt, so lässt der Wind die Pflanzen tanzen. Grashalme erzählen Geschichten von der Zeit unter der Erde, sie singen Lieder über die lang ersehnten Sonnenstrahlen und trommeln den Beat der Regentropfen.

"Gras hören" ist eine musikalische Reise in eine magische Welt, die draußen vorm Fenster wächst – mit Geige, wenigen gesprochenen Worten und Objekten inszeniert von Andrea Fischl und Laura-Lee Jacobi.

Besucher werden gebeten, Picknickdecken mitzubringen. Bei schlechtem Wetter findet das Objekttheater auf der Bühne unter Dach statt. Für KuKuK-Mitglieder ist der Eintritt kostenlos.

− np