Pocking
Gerlinde Kaupa: Dritte Impfung ist Verpflichtung

Seniorenbeauftragte wirbt für Booster

15.11.2021 | Stand 21.09.2023, 5:53 Uhr

Dr. Elisabeth Hück (l.) hat die dritte Corona-Schutzimpfung an Gerlinde Kaupa verabreicht. "Für meine Gesundheit tue ich alles. Ich bin so froh und dankbar", betont die Seniorenbeauftragte. −Foto: red

Als Seniorenbeauftragte der Stadt Pocking und des Landkreises Passau geht Gerlinde Kaupa mit gutem Beispiel voran: Von der Pockinger Ärztin Dr. Elisabeth Hück hat sich die Stadt- und Kreisrätin die dritte Corona-Schutzimpfung verabreichen lassen.

Kaupa appelliert vor allem an Senioren, aber auch an alle anderen Mitbürger, die Booster-Impfung wahrzunehmen. "Vor einem Jahr haben wir sehnlichst auf unsere erste Impfung gewartet. Wir Seniorinnen und Senioren wurden zuerst geimpft – und dafür sind wir auch dankbar. Die zweite Impfung war für uns alle eine Selbstverständlichkeit. Dies sollte jetzt auch die dritte Impfung sein, die uns einen zusätzlichen Schutz bietet", sagt Gerlinde Kaupa. "Deshalb meine Bitte: Lassen Sie sich die Auffrischung spritzen, die Sie und auch andere schützt. Als Kind haben mich meine Eltern gegen viele Krankheiten impfen lassen, jetzt sind wir für uns und unsere Enkel und unser ganzes Umfeld verantwortlich."

Trotz steigender Inzidenz-Zahlen möchte Gerlinde Kaupa nicht alle Aktivitäten absagen. "Wenn 2G mit Maske und Abstand eingehalten werden kann oder noch besser im Freien mit Abstand stattfindet, werde ich daran teilnehmen. Vorher lasse ich mich noch testen. Die Tests sind mittlerweile wieder kostenlos", informiert die Seniorenbeauftragte.

− red