Garching/Alz
Gerhard Dashuber bleibt Chef bei "radeln & helfen"

19.02.2018 | Stand 19.09.2023, 22:01 Uhr

Die Vorstandschaft von "radeln und helfen", nicht ganz komplett, von links: Klaus Mittermeier, Helmut Eibelsgruber, Ralf Rehwald, Gerhard Dashuber, Thomas Dorfhuber, Lorenz Drexler, Stefan Haßlberger, Dieter Graef. − Foto: Spielhofer

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins "radeln und helfen" am Sonntagabend im Gasthaus "Wirtssepperl" gab es Wahlen und Informationen über das neue Projekt "Nonstop durch Deutschland".

Unter Wahlleitung von Norbert Patock wurde per Akklamation gewählt. Es gab keine Veränderung im Vorstand. Chef bleibt Gerhard Dashuber, ebenso bleiben sein Stellvertreter Thomas Dorfhuber, Kassier Peter Reschka und Schriftführer Klaus Mittermeier im Amt. Die weiteren Ämter: Kassenprüfer Ralf Rehwald. Beirat Lorenz Drexler, Wolfgang Hörner, Helmut Eibelsgruber, Norbert Patock, Dieter Graef, Stefan Haßlberger und Bernhard Raman.

Zweck des Vereins "radeln und helfen" ist gemäß Satzung die Förderung des Radsports und die Unterstützung von benachteiligten, gehandicapten und anderweitig hilfsbedürftigen Kindern. "Möglichst vielen Kindern zu helfen, das ist unser oberstes Ziel", sagt die Vorstandschaft. Dazu das Motto: "Jeder Kilometer zählt."

Das Spendengeld wird durch Gewinnung von Sponsoren, Durchführung von Radsportveranstaltungen und Spendenaktionen beschafft. Paten übernehmen das Kilometergeld des Radfahrers, ob zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit. Auf diese Art und Weise konnte "radeln und helfen" im Jahr 2017 stolze 20950 Euro für kranke und benachteiligte Kinder spenden.

− rs

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 20. Februar, im Alt-Neuöttinger Anzeiger