Osterhofen
Für 350.000 Euro: Formel-1-Bolide steht in Niederbayern zum Verkauf

26.03.2019 | Stand 20.09.2023, 23:14 Uhr

Ein echter Blickfang ist der rote Ferrari F 399 im Schaufenster des Autohauses Blöchl. Juniorchef Florian Geier möchte den Motorsportfans damit eine Attraktion bieten. Für rund 350.000 Euro steht der Formel-1-Bolide Baujahr 1999 als "Show-Car" zum Verkauf. −Foto: Schiller

Vor 20 Jahren war der rote Flitzer eine echte Sensation auf den Rennstrecken dieser Welt, auch Rekord-Weltmeister Michael Schuhmacher fuhr so ein Modell bereits. Jetzt hat das Autohaus Blöchl den Ferrari F 399 nach Osterhofen (Landkreis Deggendorf) geholt: Der Formel-1-Bolide steht als "Show-Car" im Schaufenster an der Passauer Straße zum Verkauf.

Als Blickfang hat der Renner schon zahlreiche Formel-1-Fans in die Geschäftsräume an der Passauer Straße gelockt, die vor der Original-Karosserie ihre "Selfies" machen dürfen. Blöchl-Juniorchef Florian Geiern stellt das Auto ohne Motor und Getriebe aus, um den Motorsportfans in der Region eine Attraktion zu bieten. "Dieses Auto ist noch nie gefahren und wird es auch nicht", erklärt Geier. "Es ist ein reines Ausstellungsstück für ein Foyer oder ähnliche Zwecke, eine Nachrüstung ist nicht möglich."

Wie lange der Bolide noch im Autohaus Blöchl zu sehen ist, bleibt fraglich. "Wenn ihn einer kauft, ist er weg", betont Geier. Der Verkaufspreis liegt bei schlappen 350.000 Euro.

− sch

Mehr dazu lesen Sie kostenlos auf PNP Plus und in der Mittwochsausgabe der Osterhofener Zeitung.