Kind angefahren
Fünfjährige stirbt bei schwerem Skiunfall in Frankreich

16.01.2022 | Stand 16.01.2022, 18:53 Uhr

−Symbolbild: dpa

Bei einem schweren Skiunfall in den französischen Alpen ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen.



Wie die Einsatzkräfte im ostfranzösischen Département Haute-Savoie am Sonntag mitteilten, starb das Kind am Samstag, nachdem es von einem Skifahrer angefahren wurde. Das Mädchen sei noch im Rettungshubschrauber ihren schweren Verletzungen erlegen.

Wie die Nachrichtenagentur AFP vom Europäischen Skiverband (ESF) erfuhr, ereignete sich das Unglück, während das Kind an einem Kurs einer französischen Skischule teilnahm.

Der Skifahrer, der selbst ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr sei, habe nach dem Unfall Erste Hilfe geleistet, berichtete die regionale Tageszeitung "Le Dauphine Libéré". Die Polizei des Bezirks Bonneville übernahm die Ermittlungen. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

− afp