Büchlberg
Freier Eintritt am letzten Tag im Büchlberger Freibad

06.09.2022 | Stand 19.09.2023, 23:09 Uhr

Bürgermeister Josef Hasenöhrl (l.) und Bademeister Josef Weiß können die Badesaison 2022 als "echten Erfolg mit Rekord-Besucherzahlen" verbuchen. Heute, Dienstag, ist das Bad zum letzten Mal geöffnet in dieser Saison, der Eintritt ist frei. −Foto: Gemeinde Büchlberg

Für alle Badegäste ist der Eintritt am letzten Tag kostenlos, an dem das Freibad Büchlberg geöffnet hat: an diesem Dienstag, 6. September 2022.

Es ist der letzte Badetag dieser Saison im Freibad Büchlberg "nach einem echten Ausnahme-Sommer, in dem ein Rekord an Badegästen verzeichnet werden kann", heißt es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus. Angesichts dieser "tollen Besucherzahlen" zeigten sich Bürgermeister Josef Hasenöhrl, die Bademeister Christian Meininger, Josef Weiß und Michael Sigl sowie die Kiosk-Pächter Marco und Carolin Baier mehr als erfreut. Gerade der Kiosk mit dem erweiterten Speisen- und Getränkeangebot sowie dem Trampolin habe heuer das Angebot im Büchlberger Freibad bereichert.

Besonders erfreulich sei, dass die Badesaison trotz der hohen Besucherzahlen unfallfrei verlaufen ist und einmal mehr deutlich wurde, dass das Büchlberger Freibad mit der großen Liegewiese weiterhin äußerst attraktiv ist. Geschätzt werde das Bad insbesondere von den Frühschwimmerinnen – von den Bademeistern liebevoll "Seerosen" genannt – , die laut Aussage gerne noch bis in den November hinein zum Schwimmen kommen würden. Unter ihnen befinden sich auch Schwimmerinnen aus den Nachbargemeinden, die dieses Freizeitangebot in Büchlberg gerne nutzen.

− red