Traunreut
Freibad Traunreut: "Wir wären am 27. Juni startklar"

Noch gibt es vom Freistaat keine Vorgaben, wann geöffnet werden darf

20.05.2020 | Stand 20.09.2023, 4:23 Uhr

Der neu formierte Werkausschuss des Traunreuter Stadtrats informierte sich auf der Baustelle des Franz-Haberlander-Freibades Traunreut über den Baufortschritt. Nach Angaben der Stadtwerke könnte das Bad Ende Juni wieder geöffnet werden. Unter welchen Auflagen Badespaß trotz Corona möglich wäre, muss aber noch abgewartet werden. −Foto: Rasch

Die Traunreuter Freibad-Baustelle liegt in den letzten Zügen. Mit einer rund vierwöchigen Verzögerung könnte das sanierte Franz-Haberlander-Bad Ende Juni wieder geöffnet werden: "Wir wären am 27. Juni startklar", sagte der Projektleiter Hartmut Hille bei einer Besichtigung der Baustelle durch den neu formierten Werkausschuss des Traunreuter Stadtrats am Dienstagnachmittag. Zunächst müssen aber die Stadtwerke als Betreiber der Traunreuter Bäder abwarten, ob und wann die Bäder in Bayern wieder öffnen dürfen – und wenn, unter welchen Auflagen Badespaß trotz Corona wieder möglich ist.

Die Stadtwerke wären für alle Eventualitäten gerüstet. "Wir hätten alles bei der Hand, wie Security-Kräfte und zusätzliches Reinigungspersonal", versicherte der Leiter der Traunreuter Bäder, Andreas Lohr. Denn eines sei klar: "Die Kunden kaufen sich mit der Eintrittskarte ein Stück weit eine Sicherheit, die das Freibad bieten muss." Zunächst müssten aber die Vorgaben der bayerischen Staatsregierung abgewartet werden.

− ga




Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Feiertags-Ausgabe, 21./22. Mai 2020, von Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.