Neutraubling
Frau bei schwerem Unfall auf der A3 lebensgefährlich verletzt

20.02.2020 | Stand 19.09.2023, 21:22 Uhr

Der Fiat Dobla der Unfallfahrerin wurde bei dem Auffahrunfall stark deformiert. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. −Foto: Alexander Auer

Die A3 in Richtung Nürnberg ist vor der Anschlussstelle Neutraubling (Landkreis Regensburg) nach einem Unfall komplett gesperrt. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Es müsse noch bis in die Mittagsstunden mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Donnerstagmorgen im Baustellenbereich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenheim und Neutraubling in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Stau. Gegen 7.30 Uhr übersah eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die mit einem Fiat Dobla unterwegs war, vermutlich das Stauende und fuhr auf einen Lastwagen auf. Dabei wurde sie eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr musste sie aus dem deformierten Fiat Dobla herausschneiden.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Schadenshöhe betrage mindestens 30.000 Euro. Der Verkehr werde ab Rosenhof auf die ehemalige B8 ausgeleitet und an der Anschlussstelle Neutraubling wieder eingeleitet. Es solle zwischenzeitlich versucht werden, an der Unfallstelle einspurig den Verkehr vorbeizuleiten. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge werde es aber bis Mittags immer wieder notwendig werden, die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg komplett zu sperren. Es müsse bis Mittags mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region gerechnet werden. Es kommt zu langen Staus.

− dpa/io

Bei neuen Erkenntnissen wird dieser Artikel aktualisiert.