Zu einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr in der Wackerstraße, Ecke Krankenhausstraße, in Burghausen gekommen.
Ein 66-jähriger Burghauser fuhr mit seinem Wagen auf der Wackerstraße in Richtung Glöcklhoferkreuzung. Aus der Krankenhaus- nach rechts in die Wackerstraße bog zeitgleich eine 55-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Auto ein. Dabei machte sie einen solch großen Bogen, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Burghauser zusammenstieß. Um den angerichteten Schaden kümmerte sie sich jedoch nicht: Sie setzte ihre Fahrt einfach fort.
Aufmerksame Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des Verursacher-Wagens notiert, wodurch die Polizei die Wohnadresse der Frau ausfindig machen konnte. Vor Ort trafen Beamte die Dame an, die die Unfallbeteiligung einräumte. Zudem stellten die Polizisten bei der Fahrerin eine erhebliche Alkoholisierung fest, sodass im Anschluss eine Blutentnahme im Burghauser Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Verursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 5500 Euro.
Eine Zeugin mittleren Alters, die zu Fuß mit ihrem Hund am Unfallort zugegen war, übermittelte den Beamten das vollständige Kennzeichen. Sie wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizeiinspektion Burghausen unter ✆08677/ 96910 zu melden.
− red
Zu den Kommentaren