Obernzell
Firma BSA feiert 25 Jahre Bestehen und baut aus

22.03.2018 | Stand 21.09.2023, 0:55 Uhr

Der Spatenstich für das neue Verbindungsgebäude bei der BSA: (von links) Christophe Weissenberger (Uvex Sports Group), 2. Bürgermeister Ludwig Prügl, Geschäftsführer BSA Peter Bub, Bürgermeister Josef Würzinger, Geschäftsführer Hermann Altendorfer (BSA), Gabi Grau (Gesellschafterin Uvex Winter Holding), Georg Höfler (Uvex Winter Holding), stellvertretender Landrat Raimund Kneidinger, Geschäftsführer Werner Stemplinger (BSA) und Gesellschafter Michael Winter (Uvex Winter Holding). − Foto: Pree

Mit einer Feier in der aufwändig dekorierten Firmenhalle hat die Firma BSA in Obernzell (Landkreis Passau) ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Dabei gab es beim Helmhersteller auch einen Spatenstich für den Verbindungsbau zu den neu gekauften Hallen neben der bestehenden Fabrik (unter anderem früherer Penny).

Das Jubiläum war geprägt vom Dank für die Treue und den Einsatz der Mitarbeiter, genauso der Freude über die nun 25 Jahre laufende Zusammenarbeit mit der Firma Uvex. Diese war Basis für die spektakuläre Entwicklung des Obernzeller Betriebs aus kleinsten Anfängen heraus.
Geschäftsführer Peter Bub stellte heraus: 25 Jahre BSA bedeute auch 25 Jahre Partnerschaft mit Uvex. Die ersten Jahre sei man Lieferant gewesen, heute vollwertiges Mitglied in der großen Uvex-Familie. "Darauf ist die Firma BSA sehr stolz."

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Freitagsausgabe der Passauer Neuen Presse