Burghausen
Feuerwehr löscht Brand in Mülltonne

18.07.2022 | Stand 20.09.2023, 22:56 Uhr

Die in Brand geratene Mülltonne konnten die Freiwilligen der Feuerwehr Burghausen schnell löschen. −Foto: Feuerwehr Burghausen

Zu einem Brand in einer Mülltonne in der Unghauser Straße ist die Burghauser Feuerwehr am Sonntagnachmittag gerufen worden. Ein Mieter eines Mehrparteienhauses hatte in einer zur Entleerung bereitgestellten Mülltonne eine Rauchentwicklung bemerkt. Nach wenigen Minuten erreichten die Freiwilligen die Einsatzstelle. Der in Brand geratene Hausmüll konnte schnell abgelöscht, die Tonne mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

− red