Polizei Mühldorf
Fahndungserfolg für die Autobahnpolizei

17.05.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Obertaufkirchen. Am Freitagabend ging der Autobahnpolizei in Mühldorf ein dicker Fisch ins Netz. Gegen 23:30 Uhr führten die Beamten an der Anschlussstelle Schwindegg bei einem Pkw mit ungarischer Zulassung eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Fahrzeuginsassen wurde festgestellt, dass der Beifahrer zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 26-jährige Rumäne wurde von der österreichischen Behörden wegen mehrerer Eigentumsdelikte gesucht. Er wurde vor Ort vorläufig festgenommen und am Samstag einem Richter vorgeführt. Dieser eröffnete ihm den Haftbefehl. Im Anschluss wurde er in die JVA Stadelheim eingeliefert. Dort wartet er nun auf seine Auslieferung nach Österreich. In Österreich erwartet den Rumänen eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren.