Liebes-Aus
Fabian Hambüchen trennt sich von seiner Freundin

02.05.2017 | Stand 20.09.2023, 0:13 Uhr
Fabian Hambüchen und seine Freundin Marcia gehen getrennte Wege. −Foto: Foto: Boris Roessler

Olympiasieger Fabian Hambüchen (29) hat sich von seiner Freundin Marcia Ev getrennt. "Nach reiflicher Überlegung musste ich feststellen, dass unser Lebensmodell und unsere Zukunftspläne einfach zu unterschiedlich waren", sagte der Turner der "Bild"-Zeitung.

Auch gegenüber dem Radiosender SWR3 sprach er über die Trennung: "Es ist wie im normalen Leben, jeder kennt das: Manchmal passt es, manchmal passt es halt nicht."

Er schaue "positiv nach vorne" und konzentriere sich nun auf seine Reha, sagte Hambüchen weiter. Er hatte bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro Gold am Reck gewonnen und kämpft aktuell mit den Folgen einer Schulter-Operation.

Hambüchen und Ev werden auch trotz ihres Liebes-Aus' noch als Paar im Fernsehen zu sehen sein: Am Dienstagabend zeigt Vox die beiden gemeinsam in der Show "The Story of my Life", die bereits vor mehreren Monaten aufgezeichnet wurde. In der sechsteiligen Sendung werden Promipaare von Maskenbildnern um Jahrzehnte älter geschminkt und anschließend miteinander konfrontiert. "Wir möchten unseren Zuschauern den Moment mit Fabian und Marcia nicht vorenthalten", begründete Vox-Chefredakteur Kai Sturm gegenüber der "Bild"-Zeitung die Entscheidung seines Senders, die Folge mit Hambüchen und Ev trotz der Trennung auszustrahlen.

Hambüchen hatte zuletzt mit Spekulationen über ein mögliches Comeback bei den Turn-Weltmeisterschaften 2019 in Stuttgart sportliche Schlagzeilen gemacht. "Ich habe ja nach Rio gesagt, meine internationale Karriere ist beendet", sagte der 29-Jährige am Montag dem SWR-Hörfunk. "Aber so 'ne WM in Stuttgart, die reizt natürlich - und 'Sag niemals nie'." Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio schloss er nicht aus.