Reisbach
Ehrung für drei Geflügelzüchter

05.12.2021 | Stand 20.09.2023, 22:53 Uhr
Monika Bergbauer

Bei der Ehrung (v.l.): Johann Ramsauer, Albert Leitl und Johann Huber. Vorstand Herbert Müller gratulierte den Züchtern. −Foto: Bergbauer

Reisbach. Bei der Bezirksversammlung in Pfarrkirchen, die zeitgleich mit der Bezirksschau für Geflügel und Tauben stattfand, standen neben vielen Tagesordnungspunkten auch Ehrungen auf dem Programm.

Auch drei Vereinsmitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins Reisbach wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Aber nicht nur dafür; besonders auch ihre aktive Mitarbeit im Verein war ausschlaggebend, dass sie mit der silbernen und auch goldenen Ehrennadel nebst Urkunde des Verbandes Deutscher Rassegeflügelzüchter ausgezeichnet wurden.

So erhielten Johann Ramsauer und Johann Huber die silberne Ehrennadel und Albert Leitl die goldene. Alle drei Geehrten sind schon jahrelang aktiv im Verein tätig. Johann Ramsauer, früher selbst Taubenzüchter, ist seit 1992 Mitglied und seit 2005 Er ster Jugendleiter und hat auch das Amt des Fahnenträgers übernommen.
Johann Huber, aktiver Tauben-, Hasen- und Geflügelzüchter ist Mitglied seit 1988 und seit 1993 Kassier beim Verein. Albert Leitl wurde mit der goldenen Nadel geehrt. Er ist seit 1975 Mitglied und war von 1990 bis 1995 zweiter Zuchtwart und von 1983 bis 1995 Gerätewart. Er ist ein sehr erfolgreicher und anerkannter Elsterkröpferzüchter.

Vorstand Herbert Müller freute sich über die Anerkennung, die den drei Vereinsmitgliedern zuteil wurde und gratulierte ihnen zu dieser Ehrung.