Hauzenberg/Wegscheid
Dreimal Fahrerflucht: Geparkte Autos und Granitsäule beschädigt

26.08.2021 | Stand 21.09.2023, 6:09 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/Archiv

Drei Unfallfluchten sind der Polizei in Hauzenberg am Mittwoch gemeldet worden. In allen drei Fällen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Am Mittwochnachmittag wurde zwischen 14 und 16 Uhr ein schwarzer Audi auf dem Kundenparkplatz des Kauflandes Hauzenberg von einem bisher unbekanntem Fahrzeug angefahren. Dabei wurde der Audi im Bereich der vorderen Stoßstange und der Motorhaube beschädigt. Aufgrund des Schadenbildes könnte der Schaden auch mit einem Einkaufswagen verursacht worden sein.

Ein ebenfalls bislang unbekannter Fahrzeugführer ist am Mittwoch in der Mühlgasse in Wegscheid gegen eine Granitsäule geprallt und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in der Zeit zwischen 12.45 und 16.30 Uhr. Der unbekannte Verursacher passierte die Umleitungsstrecke in Wegscheid von der Straße Am Postberg in Richtung Mühlgasse. Beim Einbiegen nach rechts in die Mühlgasse streifte er besagte Gartenzaunsäule aus Granit und beschädigte diese. Aufgrund der Lackspuren, die vor Ort gesichert werden konnten, geht die Polizei davon aus, dass es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug beziehungsweise um einen Anhänger gehandelt haben dürfte.

Der dritte Unfall mit Fahrerflucht passierte am Mittwochmittag. Zwischen 12.10 und 12.20 Uhr hatte ein Hauzenberger seinen Wagen in der Pfarrer-Zellbeck-Straße vor dem dortigen Imbiss abgestellt.
Als er nach einer kurzen Erledigung im angrenzenden Edeka-Markt zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass es an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt ist. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen melden sich bei der Polizei in Hauzenberg unter ✆08586/96050.

− red