Polizei Viechtach
Drei Fälle: Nach Unfall geflüchtet

21.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:27 Uhr

Viechtach. Zwischen Dienstag, 19. Oktober, 8 Uhr, und Mittwoch, 20. Oktober, 15.30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Viechtach. Eine 19-jährige Frau parkte im genannten Zeitraum ihren Pkw BMW auf dem Schotterparkplatz bei der Apotheke in der Mönchshofstraße. Am Mittwochabend stellte sie dann eine Beschädigung ihres Pkw fest. Er war im Bereich des Radkastens hinten links verkratzt. Dort konnte weißer Fremdlack festgestellt werden. Wer bezüglich der Unfallflucht Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Viechtach telefonisch unter 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

Am Mittwoch, 20. Oktober, gegen 6.20 Uhr, kam es in Viechtach auf der Bundesstraße 85 auf der Riedbachbrücke zu einem Spiegelstreifer zweier Lkw im Begegnungsverkehr. Einer der Lkw-Fahrer blieb am Parkplatz nach der Riedbachbrücke stehen und meldete den Unfall der Polizei. Der andere Lkw fuhr ohne Anzuhalten Richtung Regen weiter und konnte durch die Polizeistreife nicht mehr festgestellt werden. Dem Mitteiler zufolge soll der flüchtige Lkw eine rote Plane gehabt haben. Wer Angaben zu dem flüchtigen Lkw machen kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Viechtach unter Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

Am Mittwoch, 20. Oktober, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Adolf-Pfleiderer-Straße in Teisnach in Richtung Kaikenrieder Straße. Der 20-jährige gab an, dass ihm dabei ein unbekanntes Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Opelfahrer nach rechts aus und prallte dort gegen zwei Begrenzungspfosten, die dadurch beschädigt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten. Am Opel und den Begrenzungspfosten entstand ein Gesamtschaden von ca. 900 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.