Haiming
Dirndl und Burschen stellen Einkaufsdienst auf die Beine

22.03.2020 | Stand 19.09.2023, 23:43 Uhr

Gerade erst hat sich die neue Vorstandschaft mit (v.l.) Lukas Windsperger, Lisa Asenkerschbaumer, Dominik Schuster, Theresa Bonimeier, Simone Fredlmeier, Veronika Poschinger, Lisa Fischer, Peter Kremser, Sabine Maurer, Korbinian Rauschecker und Manuel Forster formiert, jetzt treten die Dirndl und Burschen des Vereins in Aktion. −F.: Asenkerschbaumer

Älteren Menschen und vom Corona-Virus besonders Gefährdeten aus der Gemeinde Haiming wollen die Dirndl und Burschen des Niedergerner Dirndl- und Lederhosenvereins in Krisenzeiten unter die Arme greifen. Wie schon in anderen Kommunen des Landkreises Altötting soll ein freiwilliger Einkaufsdienst auf die Beine gestellt werden. Los geht es am Montag, 23. März.

Der Ablauf ist folgendermaßen geregelt: Bestellungen können an den angegebenen Werktagen zwischen 10 und 12 Uhr unter Tel. 0151/11579107 (Haiming Ort), Tel.0160/99556246 (Neuhofen/Kemmerting) und Tel. 0176/31333825 (Niedergottsau) aufgegeben werden. Wobei unbedingt auch die eigene Telefonnummer und der Name anzugeben sind.  Die Einkäufe werden dann von den Vereinsmitgliedern bei Nah & Gut Straubinger, dem Lagerhaus Bruckner und beim Edeka in Marktl erledigt – Tiefkühlware ist ausgeschlossen. Der Besteller wird vor der Auslieferung telefonisch über die Kosten des Einkaufs informiert. Der passende Geldbetrag soll dann an einem vorab vereinbarten Ort hinterlegt werden. Ab etwa 17 Uhr wird die bestellte Ware in einer Tüte inklusive Kassenbeleg vor die Haustüre gelegt. Das Angebot gilt nach Angaben des Dirndl- und Lederhosenvereins vorerst für die kommenden zwei Wochen. Dann soll weiter entschieden werden.

− red