Windorf
Das neue Feuerwehrboot ist ein Schnäppchen

07.02.2018 | Stand 21.09.2023, 2:33 Uhr

Reparaturanfällig ist das Windorfer Feuerwehrboot, Baujahr 1997, geworden. − Foto: Gabriel

Dieses Schnäppchen wollte sich keiner entgehen lassen: Von den geschätzten Anschaffungskosten von 119 000 Euro für ein neues Mehrzweckboot für die Feuerwehr Windorf (Lkr. Passau) bleiben durch Zuschüsse nur 14 150 Euro an der Gemeinde selbst hängen. Der Marktrat stimmte dem Kauf geschlossen zu – umso lieber, weil sich auch die Wehr mit 10 000 Euro an den Kosten beteiligt.

Vermutlich im Spätsommer bis Herbst werde das Boot gekauft, antwortete der Bürgermeister auf Nachfrage von Michael Fuchs (Neue Generation): wenn die Gemeinde Förderbescheid und Angebote auf dem Tisch hat.

Das alte Boot, das seinerzeit der Feuerwehrverein auf eigene Kosten angeschafft habe, werde verkauft, bestätigte 1. Kommandant Erich Krenn dem Vilshofener Anzeiger.

− fga

Mehr lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 8. Februar.