Landkreis Passau
Corona-Fälle in der Grundschul-Notbetreuung

21.03.2021 | Stand 21.03.2021, 15:21 Uhr

In der Notbetreuung einer Grundschule und bei der Reihentestung eines Kindergartens im Landkreis Passau sind Corona-Fälle aufgetreten, teilt das Landratsamt Passau mit. −Foto: dpa

In der Notbetreuung einer Grundschule und bei der Reihentestung eines Kindergartens im Landkreis Passau sind Corona-Fälle aufgetreten, teilt das Landratsamt Passau mit.

Das Gesundheitsamt hat im Landkreis Passau g an diesem Wochenende 42 neue Fälle des Corona-Virus registriert, teilt das Landratsamt mit: 25 Fälle am Samstag, 17 am Sonntag. 386 Fälle gelten als aktiv. Die 7-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Sonntag bei 115,8.

"In der Notbetreuung einer Grundschule wurden zwei Kinder positiv auf Corona getestet", heißt es weiter in der Mitteilung. Zudem wurden bei der Reihentestung in einem Kindergarten zwei weitere Erzieherinnen und ein Kind positiv getestet. Insgesamt sind damit drei Kinder und zwei Erzieherinnen in dieser Einrichtung positiv. In beiden Fällen wurden Kontaktpersonen ermittelt und Test- und Quarantäne-Maßnahmen angeordnet.

− red