Töging
Cocktailbar "Kleemens" muss nach zwölf Jahren schließen

12.07.2017 | Stand 19.09.2023, 23:40 Uhr

"Mein Baby stirbt": Alexander Wittmann ist traurig über die bevorstehende Schließung des "Kleemens", sieht aber keinen anderen Ausweg. − Foto: Brandl

Die Gastro-Szene in Töging (Landkreis Altötting) wird um eine Attraktion ärmer: Alexander Wittmann wird die Cocktailbar "Kleemens" zum 19. August schließen. Das hat der Gastronom am Mittwoch auf Anfrage der Heimatzeitung bestätigt. Der 37-Jährige wird zum 1. September die Golf-Gaststätte in Pleiskirchen-Hochstraß übernehmen. Er wird aber weiter in Töging in der Innstraße 1 – dort wo das Kleemens seinen Sitz hat – wohnen und auch seinen Sitz im Stadtrat behalten. Auch seine zweite Gaststätte in Töging, das "Zerberus" in der Wolfgang-Leeb-Straße, soll weiterlaufen wie bisher.

Gerüchte hatte es schon seit Wochen gegeben, in einem Facebook-Eintrag am Dienstagabend bestätigte Wittmann dann, dass er "das Kleemens zum 19. August aus wirtschaftlichen Gründen schließen muss. Es ist eine sehr schwere Entscheidung für mich und uns alle, mein Baby stirbt", fügt er hinzu.

− afb

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag, 13. Juli, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).