Bad Reichenhall
Chef der 4. Kompanie verabschiedet: Alle Richtungstore gemeistert

25.04.2018 | Stand 20.09.2023, 22:37 Uhr

Übergab den Kompaniewimpel unter den Augen von Oberstleutnant Arno Schöberl (rechts) an Hauptmann Patrick Poser (Mitte): Der scheidende Kompaniechef Major Timo Olbrich. − Foto: Bundeswehr

Bei einem feierlichen Übergabeappell hat Major Timo Olbrich die Führung der 4. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 231 an Hauptmann Patrick Poser übergeben. Zur Zeremonie im Reichenhaller Offiziersheim waren nicht nur die Soldaten der 4. Kompanie, zahlreiche Gäste und der 2. Bürgermeister der Patengemeinde Bayerisch Gmain, Armin Wierer, gekommen, sondern auch die Familie des scheidenden Kompaniechefs.

Major Timo Olbrich verlässt die "Reichenhaller Jaga" in Richtung Rheinland, teilt die Gebirgsjägerbrigade 23 in einer Presseaussendung mit. Er hatte 2015 die Führung der 4. Kompanie übernommen. "Um es in der Sprache der Gebirgsjäger zu formulieren: Sie standen meist locker auf dem Ski, haben, wenn nötig, die Bindung enger geschnallt und alle Richtungstore bis ins Ziel mit Bravour gemeistert", beschrieb der Kommandeur des Gebirgsjägerbataillons 231, Oberstleutnant Arno Schöberl, den scheidenden Chef der 4. Kompanie und sein Wirken im Bataillon.

Für sein Engagement zeichnete er den Kompaniechef mit der Ehrennadel des Gebirgsjägerbataillons 231 aus.

− red

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 26. April im Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger.