Waldkirchen
Böller am Waldrand gezündet

28.05.2021 | Stand 28.05.2021, 10:07 Uhr

−Symbolbild:Archiv

Nach einem lauten Knall und Rauchentwicklung hat eine Jägerin die Polizei verständigt. Sie saß am Donnerstagabend auf ihrem Hochsitz im Bereich Dorn. Gegen 20.45 Uhr sah sie plötzlich einen weißen VW Golf auf sich zukommen. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug am Waldrand an und stieg aus seinem Pkw aus. Kurz darauf gab es den Knall und Rauch stieg auf.

Anschließend entfernte sich der junge Mann wieder mit seinem Pkw, so die Polizei. Die Jägerin merkte sich daraufhin das Kennzeichen des VW und verständigte die Polizei. Bei einer Halternachschau räumte der 19-jährige Fahrzeugeigentümer ein, an der besagten Örtlichkeit gewesen zu sein. Er habe dort einen Böller gezündet, den er zuvor in Tschechien gekauft hatte. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.

− pnp