Pocking
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Pocking: Täter flüchtig

01.11.2017 | Stand 19.09.2023, 23:05 Uhr

Zwei maskierte Männer haben am Dienstagabend diese Tankstelle in Pocking überfallen. −Foto: Nöbauer

Ein bewaffneter Raubüberfall hat sich am Dienstagabend an einer Tankstelle in der Bajuwarenstraße in Pocking (Landkreis Passau) ereignet. Nun fahndet die Polizei nach den zwei Tätern.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Tätern um zwei junge Männer. Maskiert und komplett in schwarz gekleidet überfielen sie gegen 20 Uhr die Tankstelle. Die 52-jährige Angestellte glaubte zunächst an einen Halloween-Scherz, bis die Männer sie mit einer Waffe bedrohten. Aus einer Kasse entnahmen die Täter einen vierstelligen Geldbetrag, dann flüchteten sie zu Fuß in Richtung Skaterplatz.

Bei der Fahndung nach den beiden Tätern nutzte die Polizei auch einen Rettungshubschrauber. Bislang blieb die Suche jedoch erfolglos.

Beschreibung der Täter:

Der erste Täter ist laut Polizeiangaben zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß. Er ist schlank und trug eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen, die unterhalb der Knie endeten. Außerdem war er mit zwei schwarzen Kapuzenpullis bekleidet. Die Kapuze des unteren Pullis hatte der Mann über den Kopf gezogen. Zudem trug er graue Arbeitshandschuhe mit weißer Aufschrift und eine weiße Halloween-Maske mit sternförmigen Augen - eine sogenannte Kiss-Maske.

Der zweite Täter ist wohl ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt. Auch er ist zwischen 175 und 180 cm groß, war auffällig schlank und trug eine schwarze Jogging-Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpulli. Die schwarzen Schuhe hatten eine weiße Sohle. Neben schwarzen Handschuhen trug der Mann noch eine schwarze Skimaske aus Stoff.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei Passau unter der Nummer 0851-9511-0 entgegen.

− pnp