Schärding
Betrunkener (21) versteckt sich nach Unfall unter Wohnzimmertisch vor Polizei

22.01.2022 | Stand 22.09.2023, 2:41 Uhr

−Foto: PNP

Ein 21-Jähriger hat am Samstagmorgen einen Unfall im österreichischen Bezirk Schärding gebaut - und wollte sich deshalb unter einem Wohnzimmertisch vor der Polizei verstecken. Geklappt hat das nicht.



Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Schärding ist gegen 6 Uhr auf der B129 im Gemeindegebiet Raab mit ihrem Transporter gefahren. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Schärding kam ihr nach Angaben der Polizei entgegen und ist ins Schleudern geraten. Zum Unfallzeitpunkt herrschten laut Polizei dichtes Schneetreiben und winterliche Straßenverhältnisse.

Es kam zum Zusammenstoß und die 54-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige versteckte sich laut Polizei in der Zwischenzeit im benachbarten Bauernhaus unter dem Wohnzimmertisch. Dort haben ihn die Polizisten aber gefunden - und ein Alkotest ergab 1,68 Promille. Dem jungen Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

− tka