Polizei Straubing
Betrunken in Graben gefahren

01.05.2021 | Stand 19.09.2023, 5:22 Uhr

Salching. Am 30.04.2021, gegen 12.20 Uhr, befuhr eine 30-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem schwarzen Mazda die Staatsstraße 2141 von Salching in Richtung Leiblfing. Aufgrund ihrer deutlichen Alkoholisierung kam sie kurz vor Niedersunzing nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch sie ihre Fronstoßstange samt Kennzeichen verloren hat. Die junge Frau lenkte gegen und fuhr wieder zurück auf die Fahrbahn, geriet jedoch in den Gegenverkehr und gefährdete hierbei einen entgegenkommenden Pkw, der nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern konnte. Anstatt stehen zu bleiben entfernte sich die 30-jährige unvermindert von der Unfallstelle. Aufgrund des zurückgebliebenen Kennzeichens konnte die Fahrerin schnell ermittelt und aufgesucht werden. Wie eingangs bereits erwähnt, stand die Fahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Straubing sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins waren die Folge.

Laut Zeugenaussagen dürfte die Fahrerin aufgrund ihrer Fahrweise bereits zuvor mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Straubing, dass sich etwaige Geschädigte mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung setzen.