Polizei Rosenheim
Betrunken gefahren - beleidigend und auf Beamte losgegangen

08.06.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Vogtareuth. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Rosenheimer Polizei, dass sie einen Autofahrer beobachten konnten, der in "Schlangenlinien" fährt, ständig auf die Gegenfahrbahn kommt, dann sein Fahrzeug gerade noch vom Abkommen in die Wiesen bzw. Felder abfangen kann. Eine Streife der Rosenheimer Polizei konnte den Autofahrer dann stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Beim 41-jährigen Fahrer aus Oberding wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mann zeigte sich sofort aggressiv und gewaltbereit. Er verweigerte jegliche Herausgabe von Personaldokumente und auf die Bitte aus seinem Fahrzeug auszusteigen entgegnete er, dass er dies sicherlich nicht machen werde. Auch einen Atemalkoholtest lehnte er vehement ab. Beim Verbringen aus dem Fahrzeug wehrte sich der 41-Jährige und leistete Widerstand. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme angeordnet und auch bei der Durchführung wehrte sich der Mann, ging teilweise auf die eingesetzten Beamten körperlich los. Da der 41-Jährige stark betrunken und sich sehr aggressiv zeigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die Beamten wurden dabei mit üblen Schimpfwörtern betitelt und beleidigt. Gegen den Mann aus Oberding wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt. Die Abläufe wurden durch die mitgeführte BodyCam der eingesetzten Beamten weitestgehend aufgenommen und dokumentiert.