Reisbach
Benjamin Taitsch als Vorsitzender bestätigt

08.02.2016 | Stand 19.09.2023, 21:52 Uhr

Der neu gewählte Vorstand mit Rudi Kellner, Andreas Steinberger und dem Wahlausschuss Valentin Walk und Stefan Fleischmann. − Foto: et

Seit der Wiedergründung im Dezember 2013 ist die JU-Reisbach bereits ein gutes Sprachrohr für die Bedürfnisse und Anliegen der jungen Bürger. Nun stand am Samstag bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Schlappinger Hof die Neuwahl des Vorstands an.

Seit der Gründung habe sich ein kleiner, aber sehr engagierter Kern gebildet, der auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene tätig ist, sagte der Orts- und Kreisvorsitzende Benjamin Taitsch. Die Zeiten machen es zwar schwierig, junge Leute für die Politik zu begeistern, doch die inhaltliche Arbeit der JU Reisbach werde bundesweit gehört und man könne stolz auf diese Entwicklung sein.

Bei den Wahlen wurde Benjamin Taitsch in seinem Amt als Ortsvorsitzender einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Markus Klein, Schriftführerin Melanie Niestatek und Beisitzer Rudi Madinger. Als Delegierte zur Kreisdelegiertenversammlung wurden Rudi Madinger, Markus Klein und Melanie Niestatek bestimmt und als Ersatzdelegierte Florian Niestatek, Philipp Beyer und Georg Schottenloher.

− et

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Dienstag, 9. Februar.