Polizei Passau
Bei Rollerfahrer Marihuana gefunden

11.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:30 Uhr

Passau. Beamte der Polizei Passau wollten am Sonntag um kurz vor Mitternacht einen Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Bundesstraße 12 bei Grubweg einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Anfänglich versuchte der Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der 20-jährige Rollerfahrer angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller zu schnell ging und der 20-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Zudem fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana in der Jackentasche des 20-Jährigen.

Nachdem die Polizeibeamten das Marihuana kurz auf der Motorhaube des Dienstfahrzeugs ablegten, wischte es der 20-Jährige von der Motorhaube weg, um eine Sicherstellung zu verhindern. Das Marihuana konnte trotzdem sichergestellt werden, genauso wie der Roller, zur Ermittlung der genauen Geschwindigkeit, sichergestellt worden ist. Gegen den 20-jährigen Rollerfahrer sind nun Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmittel und einem möglichen Verwahrungsbruch eingeleitet worden.