Bischofswiesen
Auto übersehen: Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden

23.09.2022 | Stand 21.09.2023, 1:13 Uhr

−Foto: Symbolbild

Beim Einbiegen auf die Bundesstraße 20 hat eine 24-jährige Autofahrerin am frühen Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen und einen Unfall mit einem Verletzten verursacht. Auf Höhe Eisenrichter wollte die 24-Jährige vom Bognerweg nach links auf die B20 einbiegen und achtete dabei nicht auf das aus Richtung Bischofswiesen kommende Auto eines 20-jährigen Einheimischen.

Die Unfallverursacherin war bereits zur Hälfte auf die Fahrbahn gefahren, berichtet die Polizei. Der 20-Jährige wich aus, kam ins Schleudern und in weiterer Folge nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Erst nach Einschlagen der Seitenscheibe konnte der junge Mann verletzt den Pkw verlassen, so die Beamten. Sie schätzen den Gesamtschaden auf rund 10000 Euro.

Die Feuerwehr Bischofswiesen war zur technischen Hilfeleistung mit 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

− red