Schaufling
Auto schleudert über Böschung in einen Stadl: Zwei Verletzte

28.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:03 Uhr

Ende einer Horrorfahrt über die Wiese: Der Kleinwagen krachte gegen das Eck des landwirtschaftlichen Gebäudes. Die Feuerwehren mussten das Bauwerk abstützen. Oben die Staatsstraße und die Wiese, von der das Auto gekommen war. −Foto: Seidl/zema-medien.de

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Mittwochnachmittag in Schaufling (Landkreis Deggendorf) ereignet. Hier schleuderte ein Auto über eine Böschung direkt gegen einen Heustadl. Zwei Personen wurden dabei teils schwer verletzt.



Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr im Schauflinger Ortsteil Nemering. Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage berichtete war ein Autofahrer mit einer Beifahrerin von Deggendorf in Richtung Schaufling unterwegs, als er in einem Kurvenbereich aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto raste rund 120 Meter über eine abschüssige Wiese direkt gegen einen Heustadl.

40.000 Euro Schaden

Der Fahrer (61) und seine 59-jährige Beifahrerin wurden in ihrem Auto eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Beide erlitten schwere bis mittelschwere Verletzungen und wurden mit Rettungswägen ins Krankenhaus Deggendorf verbracht. "Lebensgefahr ist zum Glück auszuschließen", so ein Polizeisprecher. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 40.000 Euro. An der Unfallstell befanden sich Feuerwehren aus Schaufling, Auerbach und Deggendorf..

− ce/ajk