Bei Rot über die Ampel
Auto erfasst Motorradfahrerin (17) bei A92-Auffahrt - schwer verletzt

25.07.2022 | Stand 21.09.2023, 23:18 Uhr

Die Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. −Foto: zema-medien.de

Eine 17-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Landkreis Deggendorf vom Motorrad gefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei missachtete die Autofahrerin offenbar ein Rotlicht.



Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der Zeitung berichtet, waren die beiden Fahrzeuge gegen 18.45 Uhr auf Höhe Pankofen an einer Kreuzung mit Ampel und Auffahrt zur A92 Richtung München kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die Autofahrerin bei Rot über die Ampel gefahren und habe die 17-jährige Motorradfahrerin mit dem vorderen linken Kotflügel des Autos erwischt.

Rettungshubschrauber vor Ort

Die Jugendliche aus dem Landkreis Deggendorf wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin aus dem Nachbarlandkreis blieb unverletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Straße war kurzzeitig gesperrt, die Autos wurden abgeschleppt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut dem Sprecher nicht. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen hohen vierstelligen Betrag. Die Polizei Plattling ermittelt nun gegen die mutmaßliche Unfallverursacherin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

− ajk