Nürnberg
Angriff mit abgebrochener Flasche: 19-Jähriger in U-Haft

03.08.2021 | Stand 20.09.2023, 4:59 Uhr
Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. −Foto: Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach einer mutmaßlichen Attacke mit einer abgebrochenen Flasche in Nürnberg sitzt ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der junge Mann habe nach bisherigen Erkenntnissen am Prinzregentenufer einen 18-Jährigen mit der Flasche am Hals attackiert, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Am späten Freitagabend waren Einsatzkräfte der Polizei zur Wöhrder Wiese gerufen worden. Dort fanden sie den schwer verletzten 18-Jährigen. Zuvor soll es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer gegeben haben.

Nach dem Angriff sei der Tatverdächtige geflüchtet, hieß es. Am Samstag nahmen Polizeibeamte ihn in der Nürnberger Südstadt fest. Später erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 19-Jährigen. Es werde derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Es könnten sich aber noch Hinweise auf ein versuchtes Tötungsdelikt ergeben.

© dpa-infocom, dpa:210803-99-683377/2