Traunstein
Angebrannter Topflappen löst Feuerwehreinsatz aus

19.10.2021 | Stand 19.09.2023, 6:19 Uhr

Die Einsatzkräfte brachten vorsorglich alle 20 Bewohner aus dem Haus. −Foto: FDL/BeMi

Die Feuerwehr Traunstein musste am Montag um kurz nach 19 Uhr mit mehreren Fahrzeugen aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus nach Haidforst ausrücken.

Die Aktiven brachten vorsorglich alle 20 Bewohner aus dem Haus. Es stellte sich heraus, dass lediglich ein angebrannter Topflappen den Rauchmelder ausgelöst hatte und keine Gefahr für die Bewohner bestand. Die 57-Jährige, die den Alarm ausgelöst hatte, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Traunstein gebracht.

Es entstand kein Sachschaden, und keiner der anderen Bewohner wurde verletzt. Im Einsatz waren rund 30 Aktive der Feuerwehr Traunstein und zwei Rettungswagen sowie eine Streife der Polizeiinspektion Traunstein.

− red