Besondere Impfaktion
Am Samstag: Mehrsprachiges Impfteam im Landshuter Haus International

10.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:46 Uhr

−Foto: Lino Mirgeler/dpa

Am kommenden Samstag, 12. Februar, geht es mit dem mehrsprachigen Impfangebot des Amts für Migration und Integration der Stadt Landshut weiter.



Wie die Stadt Landshut mitteilt, ist es das Ziel, allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich schnell, unbürokratisch und ohne Sprachbarrieren impfen zu lassen. Landshuterinnen und Landshuter mit und ohne Migrationshintergrund können sich am Samstag, von 9 bis 15 Uhr, in den Räumlichkeiten des „Haus International“, Orbankai 3, gegen COVID-19 impfen oder boostern lassen.

Offene Fragen können auf Russisch, Bulgarisch, Englisch, Türkisch, Rumänisch, Italienisch und weiteren Sprachen beantwortet werden. Das Impfangebot steht allen Impfwilligen ab zwölf Jahren (mit Zustimmung der Sorgeberechtigten) offen.

Kooperationspartner des Amts für Migration und Integration der Stadt sind das Bayerische Impfzentrum, das Haus International, das Zentrum für Arbeit und Kultur (ZAK), die Freiwilligenagentur Landshut (fala), das Jugendkulturzentrum der Stadt Landshut, Voice of Africa Landshut (Vala), der Nachbarschaftstreff DOM, der Deutsch-Rumänische Freundschaftsverein und das Städtische Kinderhaus Daimlerstraße.

− red/lha