Warnung
Achtung, Glatteis: Polizei ruft in der Region zu erhöhter Vorsicht auf

03.12.2021 | Stand 03.12.2021, 8:37 Uhr

−Foto: Stefan Puchner, dpa

Am Freitagmorgen haben sich in Niederbayern und der Oberpfalz bereits mehrere Glätteunfälle ereignet. Die Polizei Regensburg ruft alle Autofahrer zu erhöhter Vorsicht auf den Straßen auf.



Bereits neun Unfälle aufgrund von Straßenglätte vermeldet die Regensburger Polizei am heutigen Morgen (Stand 8 Uhr). Unter anderem auf der Franz-Josef-Strauß-Allee sowie gleich mehrfach auf dem Odessa-Ring hat es im morgendlichen Berufsverkehr gekracht. Wie die Polizei mitteilte, seien dabei überwiegend kleinere Sachschäden entstanden. Zwei Personen wurden leicht verletzt, als eine Frau auf glatter Fahrbahn mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet und gegen einen anderen Wagen prallte.

In Niederbayern kam es vereinzelt ebenfalls zu witterungsbedingten Unfällen. In Postau bei Landshut rutschte eine Frau mit ihrem Wagen auf glatter Fahrbahn gegen einen Baum. Verletzt wurde sie dabei nicht. Bei Vilsbiburg und in Mengkofen kamen Autofahrer jeweils von der Fahrbahn ab und landeten im Graben. Von erhöhtem Unfallaufkommen aufgrund der Witterung könne bislang aber nicht die Rede sein, teilt die Polizei Niederbayern mit.

Die Polizei Oberbayern-Süd in Rosenheim gibt auf PNP-Nachfrage Entwarnung. In der Region herrsche aktuell „kein Glättechaos“, wie eine Pressesprecherin mitteilt.

− are