Bad Reichenhall/Teisendorf
600. Geburt an der Kreisklinik: Christkind knackt Rekord

26.12.2017 | Stand 26.12.2017, 16:41 Uhr


Das Reichenhaller Christkind ist heuer eine kleine Teisendorferin: Paula Fussi erblickte am frühen Morgen des Heiligen Abend – ganz genau um 0.52 Uhr – das Licht der Welt. Geburtstermin war zwar eigentlich bereits der 20. Dezember – als es aber dann so weit war "ging alles sehr schnell", sagt die stolze Mama Barbara Fussi (40), mit der sich Paulas zwölfjähriger Bruder Julian und Papa Christoph Öhlknecht freuen.

Erfahrung mit "Feiertagskindern" hatte die Familie bisher nicht. "Nur Uroma Genoveva, die Anfang des Jahres verstorben ist, hatte nur wenige Tage nach Weihnachten", erzählt Barbara Fussi. In Erinnerung an sie trägt Paula Genoveva als Beinamen. Auch der Zweitname Marie wurde in Anlehnung an eine Oma ausgesucht.

Das kleine Mädchen ist heuer nicht nur wegen der Geburt an Heilig Abend etwas besonderes: "Es war heuer bereits die 600. Geburt in der Kreisklinik", freut sich Hebamme Angelika Aicher. So viele waren es in einem Jahr noch nie. "Das freut uns natürlich als kleine Klinik sehr", sagt Aicher.

− jag