Burghausen
55-Jähriger auf Nachhauseweg zusammengeschlagen

04.09.2022 | Stand 22.09.2023, 2:32 Uhr

−Foto: dpa

Ein 55-jähriger Burghauser ist am Samstagabend auf dem Heimweg von zwei unbekannten Tätern niedergeschlagen worden. Nach den Männern fahndet jetzt die Polizei Burghausen.

Der Burghauser war gegen 21.10 Uhr zu Fuß auf dem Nachhausweg von der Altstadt in Richtung Tittmoninger Straße. Dabei verfolgten ihn zwei Männer. Wie die Polizei berichtet, schlug einer der beiden auf Höhe der Abzweigung zur Sankt-Johannser-Straße den 55-Jährigen von hinten mit einem Faustschlag nieder. Dem Opfer gelang es, mit Hilfe eines zufällig vorbeifahrenden Autofahrers zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Einer der Täter wird als männlich, ca. 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, bräunliche Hautfarbe, Glatze, unrasiert und bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen beigefarbenen Hose geschildert. Der zweite Täter wird als männlich, ca. 30 Jahre alt, 1,80 Meter, blasse Hautfarbe, ohne Bart und bekleidet mit einem grauen Sweatshirt-Pullover sowie einer blauen Cap beschrieben. Beide Täter unterhielten sich womöglich in einer osteuropäischen Sprache. Hinweise nimmt die Polizei Burghausen, ✆ 08677/96910, entgegen.

− red