Polizei Waldmünchen
36-Jähriger rastet bei Polizeieinsatz aus

06.12.2021 | Stand 06.12.2021, 14:50 Uhr

Treffelstein. Am Mittwoch, den 01.12.2021 gegen 19.45 Uhr wurde die Wohnung eines 36-jähriger Treffelsteiners durch Beamte der Polizei Waldmünchen aufgesucht, da er im Verdacht stand aus einer Wohnung in Stamsried einen Panasonic Fernseher entwendet zu haben. Der Mann konnte tatsächlich zuhause angetroffen werden, zudem stand der kurz vorher entwendete Fernseher im Eingangsbereich der Wohnung. Der Tatverdächtige zeigte sich zunächst kooperativ, rastete aber nach der Eröffnung des Tatvorwurfs aus. Er rannte in ein Nebenzimmer, bewaffnete sich mit einer Machete und rannte auf die Beamten zu. Der Mann drohte den Einsatzkräften mit dem Umbringen und beleidigte diese.
Die Beamten konnten den Mann entwaffnen, zu Boden bringen und fesseln. Während dessen betitelte er die Polizeibeamten mit Kraftausdrücken.
Bei der Festnahme wurden der Delinquent und die Polizeibeamten leicht verletzt. In der Wohnung des Mannes wurden zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden. Nach einer Blutentnahme und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Der Mann muss sich nun in zahlreichen Strafverfahren verantworten.