Tettenweis:
3380 Euro Spenden: Naturfreibad ist jetzt noch schöner

21.07.2022 | Stand 20.09.2023, 22:47 Uhr |

Der Verein Förderer "Unser Bad Tettenweis" bei der Scheckübergabe der Rottaler Raiffeisenbank: (v.l.) Frank Tamm (Kassier), Wolfgang Graml (Schriftführer), 2. Bürgermeister von Tettenweis Josef Schmidbauer, Vorstand der Rottaler Raiffeisenbank eG Stefan Wimmer, 1. Bürgermeister von Tettenweis Robert Stiglmayr, Badeaufsicht im Naturfreibad Markus Hermann und Geschäftsstellenleiter von Tettenweis Ernst Janak (Rottaler Raiffeisenbank eG). −red

Der Verein Förderer "Unser Bad Tettenweis" e.V. hatte sich zu einem Crowdfunding-Projekt bei der Rottaler Raiffeisenbank eG entschlossen und erfolgreich sein Spendenziel erreicht. Über die Online-Plattform kamen durch 42 Unterstützer insgesamt 3380 Euro an Spenden zusammen – wovon die Rottaler Raiffeisenbank 1460 Euro durch Co-Funding beisteuerte.

Nun war auch pünktlich zur Badesaison der Wasserzu- und -ablauf am Kinderbecken instand gesetzt, ein Sonnenschutz angeschafft und der Belag des Kinderbeckens neu und farbenfroh gestaltet. Raiffeisenbank-Vorstand Stefan Wimmer ließ es sich nicht nehmen und folgte der Einladung des Vereins, sich bei einem Besuch vor Ort von den erfolgreichen Umbauten zu überzeugen.

Samstag ist Seeräubertag im Bad

Einig waren sich Bürgermeister Robert Stiglmayr und Stefan Wimmer sofort darin, dass sich die Gemeinde mit dem Naturfreibad das Badevergnügen eines Sees direkt nach Tettenweis holt. Die Sanierungsarbeiten, die durch die Spendenaktion der Rottaler Raiffeisenbank erst ermöglicht werden konnten, würden auch dazu beitragen, dass das Naturbad ein beliebter Treffpunkt für Familien bleibt und einen hohen Freizeit- und Erholungswert bietet, so Bürgermeister Stiglmayr.

Der Verein Förderer "Unser Bad Tettenweis" lädt herzlich dazu ein, sich morgen, 23. Juli, am Seeräubertag und beim Badfest am 30. Juli von den gelungenen Umbauten zu überzeugen.

− red

Zu den Kommentaren