Iggensbach/Außernzell
29-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall im Kreis Deggendorf

15.06.2020 | Stand 20.09.2023, 21:17 Uhr

Die Straße zwischen Iggensbach und Außernzell war nach dem tödlichen Unfall bis auf Weiteres gesperrt. −Foto: sas-medien

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagabend bei Iggensbach im Landkreis Deggendorf ereignet. Wie die Polizei berichtet, ist bei einer Kollision zwischen zwei Autos ein 29-jähriger Fahrer aus Passau ums Leben gekommen. Der 37-jährige Fahrer des anderen Autos sei leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr der 29-jährige Mazda-Fahrer auf der Staatsstraße 2126 von Iggensbach in Richtung Außernzell. Auf Höhe Wollmering sei er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und der 29-Jährige geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und erfasste den Mazda-Fahrer seitlich. Der 29-jährige Mann aus Passau starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige BMW-Fahrer aus Gera wurde leicht verletzt.

Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle beordert. Die freiwilligen Feuerwehren Iggensbach und Außernzell waren mit 40 Kräften im Einsatz. Bei den Autos entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt rund 130.000 Euro.

− cav