Stephanskirchen
250 Kg Fliegerbombe bei Rosenheim entschärft - Sperrung aufgehoben

20.03.2018 | Stand 20.03.2018, 16:53 Uhr

Die Fliegerbombe, die in Stephanskirchen im Landkreis Rosenheim gefunden wurde, ist am Dienstagnachmittag entschärft worden. −Foto: Polizei

Die in Stephanskirchen im Landkreis Rosenheim gefundene Fliegerbombe ist am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr erfolgreich durch Sprengmeister entschärft worden. Die Sperrung des Gefahrenbereichs ist damit aufgehoben. Das berichtet die Polizei am Dienstagnachmittag.

Für die Entschärfung der 250 Kg schweren US-Fliegerbombe wurden rund 200 Menschen evakuiert. Rund 200 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren dafür im Einsatz. Sie gingen von Haus zu Haus und überprüften, ob alle Personen in Sicherheit sind. Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wurden abgeholt.

Mehr dazu:
- Rund 200 Personen werden nach Bombenfund evakuiert

Die Personen sollten bei Freunden und Bekannten unterkommen und wurden alternativ in der Mittelchule in Stephanskirchen untergebracht. Sogar der Luftraum wurde bis zu einer Höhe von 1000 Metern gesperrt.

− pnp