Schönberg
25 Millionen für die Zukunft

15.03.2019 | Stand 21.09.2023, 0:04 Uhr

Es wurde nicht nur neu gebaut, sondern auch modernisiert – wie hier der Restaurantbereich. −Foto: Schreinerhof

Knapp drei Jahre dauern die Umbauarbeiten im Familotel Schreinerhof. Nun stehen sie kurz vor dem Abschluss – zumindest was das Innere des Hotels betrifft. "Die Außenanlagen werden im Laufe des Jahres fertiggestellt", erklärt Marketingleiter Armin Biebl. Insgesamt 25 Millionen Euro wurden in die Baumaßnahme investiert.

Eine stolze Summe, dank der das Familotel jedoch mit einigen Neuerungen glänzen kann. Angefangen bei der Erweiterung und Modernisierung der Küche und des Restaurantbereichs, über den Bau einer Sporthalle und eines Kinos bis hin zur Errichtung altersgerechter Erlebnisspielplätze sowie einer Werkstatt und eines Ateliers für kreative Kinder ist für die Urlauber nun einiges geboten. "Teil der Gesamtinvestitionssumme sind auch die Wasserwelten und die Reithalle", beschreibt es der Marketingleiter. Mit deren Neubau im Jahr 2016 begann die Modernisierung des Schreinerhofs.

− agr

Den ganzen Artikel können Sie in der Samstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen