Regen
2000-Euro-Spende fürs Herzenswunsch-Mobil

26.11.2019 | Stand 19.09.2023, 6:38 Uhr

Junior-Chefin Simone Dachs überreichte den Spendenscheck an Ulrich Weniger, Standortkoordinator des Herzenswunsch-Mobils. −Foto: Privat

Auch in diesem Jahr hat sich die Firma Dachs Georg GmbH & Co KG zu einer Spende anstelle von Kundengeschenken zur Vorweihnachtszeit entschlossen. Die Spende in Höhe von 2000 Euro ging an das Malteser-Herzenswunsch-Mobil.

Die Malteser erfüllen mit diesem Fahrzeug unheilbar kranken Menschen einen letzten Wunsch, wie z.B. einen geliebten Menschen noch einmal zu treffen, einen Besuch im Fußballstadion zu machen, in die Berge oder ans Meer zu fahren. Diese Fahrt ist für den Patienten kostenfrei und wird auf ehrenamtlicher Basis organisiert. Ein Wort der Hospiz-Vorkämpferin Cicely Saunders stand bei der Idee für das Herzenswunsch-Mobil Pate: "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Die Firma freue sich, dass mit ihrer Spende einem unheilbar kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden könne, sagte Junior-Chefin Simone Dachs bei der Spendenübergabe (im Bild) an Ulrich Weniger, den Standortkoordinator des Herzenswunsch-Mobils in Deggendorf.

− bb/Foto: Privat